Sabines Stübchen

Sonntag, 31. August 2014

Ava Nr. 2...

Ich hab mir eine neue jeden-Tag-Tasche genäht...

... leider mußte ich mich schweren Herzens von Ava Nr. 1 trennen, ich hatte sie so gerne und sie hat mich lange begleitet aber jetzt war sie leider nicht mehr schön, Träger und Stoffkanten verschlissen...

Und so gabs eben eine neue Ava... 


Außerdem waren die Stoffe aus der Moda-Kollektion mama said SEW schon länger eingelagert, da mußte ja auch mal was mit passieren...


Ergänzt mit schwarz und rot und mit reichlich Innenfächern (wie bei der alten, klar) und erstmals mit Lederträger bin ich jetzt auch mit der neuen Ava ganz happy...

...und weiß es wieder - die näh ich nochmal ☺

Happy Sunday
Sabine

Sonntag, 17. August 2014

TaTüTas...

...hab ich schon oft gesehn... wollte ich schon länger mal machen...

Als dann Diana Probenäh-Mädels für ihr neues TaTüTa-E-Book
(was für ein schönes Wort) gesucht hat hab ich mich natürlich gleich angeboten.... und mich gefreut dass ich ausgelost wurde ☺

Beim Stöffchen raussuchen konnte ich mich so schlecht entscheiden und da sinds eben gleich ein paar mehr geworden...


Dianas Anleitung ist ausführlich bebildert und leicht nachzuarbeiten...
...und ganz flott hat frau kleine nette Geschenke zur Hand...


 ~~~
Noch ein paar andere kleine nette Geschenke hab ich gewerkelt...
Schlüsselanhänger in japanischer Falttechnik...


Ich hab die früher schonmal gemacht... und hatte jetzt nur ??? im Gesicht wie das bloß geht...?

...jetzt kann ich`s wieder ☺
Sabine

Sonntag, 3. August 2014

Geschenke... ☺

guckt mal... von meiner ganz lieben Freundin hab ich fürs neue Zuhause diese Dose bekommen...

traumhaft schön...

...und sie passt so gut hierhin...
 
Ich lieb ja Monogramme...

...und gefüllt war sie auch...
...mit feinen Stichelsachen...

...da hab ich den Faden schon wiedergefunden, ist schon ein kleines Handstichelprojekt drinne...

~~~

Und ich hab auch ein Geschenk gemacht...

...meine liebe Freundin Ute hatte Geburtstag und ich hab für sie das Nadelmäppchen aus dem neuen schönen Buch von Gail Pan gemacht.

Wenn man lange nicht gestickt hat kommts einem zuerst schon bissl holprig vor...
...aber dann machts wieder solchen Spaß :-


Schönen Sonntag
Sabine